Integrativer Kindergarten in Konotop/Ukraine erhält Elektroherde

Die Wolfgang-Stürmer-Stiftung hilft Kindern in der Ukraine. Aktuell unterstützt sie die Stiftung Viden bei der Anschaffung dringend nötiger Elektroherde für einen integrativen Kindergarten in Konotop.
Symbolfoto
Datum:
18. Sept. 2024
Von:
Sandra Link

Wolfgang-Stürmer-Stiftung stellt 2.000 Euro für Küchenausstattung zur Verfügung

Erneut unterstützt die Wolfgang-Stürmer-Stiftung Kinder in der Ukraine. In diesem Jahr hilft sie der Stiftung Viden bei der Anschaffung dringend nötiger Elektroherde für einen integrativen Kindergarten in Konotop.

In der Nacht zum 12. September 2024 wurde Konotop Opfer massiver russischer Angriffe. "Das Stadtzentrum wurde zerstört, viele Menschen waren obdachlos, es gab viele Verletzte, darunter viele Kinder und ältere Menschen.", berichtet Svitlana Shut, Geschäftsführerin der Stiftung Viden. Darüber hinaus seien ein Krankenhaus, fünf Kindergärten und Schulen zerstört worden. Auch der integrative Kindergarten, für den die bezuschussten Kochherde gekauft wurden, sei teilweise beschädigt worden.

Für die Stiftung Viden liegt der besondere Fokus jetzt im Projekt "Hilfe für Familien". Sivtlana Shut bedankt sich von ganzem Herzen für die bisherige finanzielle Unterstützung und ist dankbar für jede weitere finanzielle Hilfe, damit die Menschen vor Ort weiter Hoffnung schöpfen können.

Spendenkonto der Stiftung Menschen in Not

Pax Bank Trier, IBAN: DE43 3706 0193 3017 0010 18